Thema   Beratung und Umsetzung  |  17. Juli 2023

Büroexkursion 2023: Zukunftsweisende Mobilität in Offenburg und Freiburg

Bei der diesjährigen Exkursion besichtigten wir auf unserer Büroexkursion zukunftsweisende Mobilitätskonzepte bei strahlendem Sonnenschein in Offenburg und Freiburg.

Thema   Beratung und Umsetzung  |  28. November 2022

Neuer On-Demand-Verkehr im Kreis Groß-Gerau: SiGGi in Kelsterbach gestartet

SiGGi ist das neue On-Demand-Verkehrsangebot, mit dem die Kelsterbacher Bürgerinnen und Bürger täglich mit neuen kleinen Elektrobussen in der Stadt unterwegs sein können und auf kurzen Wegen alle wichtigen Ziele im Stadtgebiet erreichen.

Thema   Beratung und Umsetzung  |  28. November 2022

Flex: Der neue On-Demand-Verkehr im Landkreis München

Am 17. Oktober 2022 ging in zwei Pilotgebieten im Landkreis München der komplett neu konzipierte On-Demand-Service FLEX in Betrieb. Das vom Landkreis München finanzierte Pilotprojekt zur Stärkung nachhaltiger Mobilität im MVV läuft zunächst zwei Jahre.

Thema   Beratung und Umsetzung  |  26. September 2022

Büroexkursion 2022: Nachhaltige Mobilitätskonzepte in Mannheim, Heilbronn und Karlsruhe

Bei der diesjährigen Exkursion wurden nachhaltige Mobilitätskonzepte in neuen Stadtquartieren wie FRANKLIN Mannheim, Neckarbogen Heilbronn sowie Reallabor Karlsstraße und Passagenhof in Karlsruhe besichtigt.

Thema   Beratung und Umsetzung  |  1. Februar 2022

mobil@leine startet im März 2022

Mit mobil@leine soll die Teilhabe von Kindern und Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren am Freizeit- und Kulturleben gestärkt und ihre eingeständige Mobilität im ländlichen Raum verbessert werden. Gleichzeitig werden die Eltern entlastet, da sie die Hol- und Bringverkehre reduzieren können.

Thema   Beratung und Umsetzung  |  5. Januar 2022

Alles Gute für 2022!

Alles Gute für 2022!

Thema   Beratung und Umsetzung  |  11. November 2021

Büroexkursion 2021: Umgestaltung der Straßenräume in Bremen

Die diesjährige Büroexkursion führte uns nach Bremen, wo wir die Umgestaltung der Straßenräume hautnah erleben konnten.

Thema   Beratung und Umsetzung  |  6. Juli 2021

Gutachten zum Ausbau des lokalen ÖPNV in Hagen

In Hagen sollen bis zum Jahr 2035 bis zu 35.000 mehr Wege im ÖPNV zurückgelegt werden. Wir untersuchen, ob das aktuelle System dieser Nachfrage gewachsen ist und ob eines leistungsstärkeren Systems sinnvoll ist, um den Fahrgästen ein attraktives ÖPNV-Angebot zu ermöglichen.

Thema   Beratung und Umsetzung  |  11. Dezember 2020

plan:mobil wünscht einen guten Rutsch und alles Gute für 2021!

Wir wünschen Ihnen und Euch ein schönes neues Jahr!

Thema   Beratung und Umsetzung  |  3. November 2020

Planerische Unterstützung bei Förderprogrammen mit Bezug zum ÖPNV

Gerne unterstützen wir auch Sie bei einer erfolgreiche Fördermittelakquise. Sprechen Sie uns an!

1 2 3 ... 5