NVP für Stadt Darmstadt und LK Darmstadt-Dieburg beschlossen
Thema   Nahverkehrspläne  |  18. September 2019

NVP für Stadt Darmstadt und LK Darmstadt-Dieburg beschlossen

Fünf Jahre soll er gelten – und dabei richtungsweisend sein für die beiden eng zusammenarbeitenden Gebietskörperschaften: Der frisch vom Kreistag und der Stadtverordnetenversammlung beschlossene Nahverkehrsplan!

In einem mehrstufigen Beteiligungsprozess wurden mehrere Hunderte Hinweise von beteiligten Akteuren und aus der Bevölkerung, Stellungnahmen von Interessenverbänden, Kommunen, Verkehrsunternehmen, benachbarten Gebietskörperschaften erfasst, geprüft und zu großen Teilen im Nahverkehrsplan berücksichtigt.

Hierzu stellen die Vorstandsvorsitzenden der DADINA, Oberbürgermeister Jochen Partsch und Erster Kreisbeigeordneter Christel Fleischmann fest: „Der Gemeinsame Nahverkehrsplan 2019 – 2024 bildet eine gute Voraussetzung dafür, um den ÖPNV in den kommenden Jahren weiterzuentwickeln und noch mehr Fahrgäste zu gewinnen. Dies wird auch notwendig sein, um die Verkehrswende in der Region zu schaffen, und das können wir nur gemeinsam erreichen.“ Mehr Informationen finden Sie auch in der hier zititerten Pressemitteilung der DADINA.

plan:mobil wünscht viel Erfolg bei der Umsetzung des neuen Straßenbahnlinien- und Betriebskonzepts, bei der Prüfung von alternativen Antrieben und  innovativen bedarfsgesteuerten Mobilitätsangeboten und weiteren Mobilitätsmaßnahmen!

 

 

 

Projekt-Steckbrief

Ansprechpartner
Anja Witzel
Auftraggeber
DADINA - Darmstadt-Dieburger Nahverkehrsorganisation
Projektbeginn
Januar 2017
Projektabschluss
September 2019
Kooperationspartner
Mobilitätslösung, Darmstadt