Bad Nauheim – Linien- und Technologiekonzept StadtBus 2024 beschlossen
Thema   Mobilitätskonzepte  |  18. November 2022

Bad Nauheim – Linien- und Technologiekonzept StadtBus 2024 beschlossen

Der StadtBus Bad Nauheim fährt ab Ende 2024 100 % elektrisch. Nach einem intensiven Prozess wurde das Linien- und Technologiekonzept für die anstehende Auschreibung des StadtBusses Bad Nauheim mit einem Leistungsvolumen von 1,3 Mio € beschlossen. Mit einer Erhöhung der Aufwendungen hat sich Bad Nauheim zu einer weiteren Stärkung des StadtBus entschieden.

Unser Büro hat Stadt und Stadtwerke Bad Nauheim bereits bei der Erarbeitung des zugrunde liegenden Grobkonzeptes unterschützt, welches im Juli 2022 in der Stadtverordnetenversammlung verabschiedet wurde – und nun Grundlage für die Ausarbeitung des finalen Linienkonzeptes war. Parallel dazu erarbeitet unser Büro für die Stadt Bad Nauheim das kommunale Mobilitätskonzept mit dem StadtBus als Rückgrat der städtischen Mobilität.

Wir freuen uns, dass wir Bad Nauheim bei diesem Schritt unterstützen durften, um künftig mit Elektrobussen durch Bad Nauheim zu fahren!

Projekt-Steckbrief

Ansprechpartner
Felix Kühnel
Auftraggeber
Stadtwerke Bad Nauheim
Projektbeginn
Januar 2021
Projektabschluss
Dezember 2022