Intermodales Mobilitätskonzept für den Landkreis Bamberg beschlossen!
Thema   Mobilitätskonzepte  |  30. Juli 2018

Intermodales Mobilitätskonzept für den Landkreis Bamberg beschlossen!

Am 12.03.2018 wurde das Intermodale Mobilitätskonzept vom Kreistag beschlossen, nachdem Kreisausschuss und Umweltausschuss bereits einstimmig den Beschluss befürwortet hatten.

Mit dem Beschluss zum Mobilitätskonzept wird eine intensive Planungsphase abgeschlossen, in der es gelungen ist, einen deutlichen, akteurs- und fraktionsübergreifend gewünschten Ausbau des intermodalen Mobilitätsangebots im Landkreis Bamberg zu erreichen.

Maßnahmenbausteine sind beispielsweise die umfangreiche Neustrukturierung und Ausweitung des Leistungsangebotes im Busverkehr, der kreisweite Ausbau von Sharing-Angeboten und die Stärkung der E-Mobilität. Mit dem Ausbau der Radinfrastruktur, der Fortsetzung des Ausbaus der Ladeinfrastruktur für Fahrrad und Pkw sowie der Einrichtung von intermodalen Verknüpfungspunkten sind die Weichen für eine ganzheitliche und zukunftsgerichtete Weiterentwicklung des Mobilitätsangebots gestellt.

Mit der Umsetzung des Maßnahmenkonzepts soll den Mobilitätsbedürfnissen im Landkreis Bamberg getragen werden. Eine detaillierte Zusammenstellung der Maßnahmen finden Sie hier!

Wir von plan:mobil freuen uns sehr, dass wir den Landkreis Bamberg bei dieser zukunftsgerichteten Entwicklung begleiten durften!

Projekt-Steckbrief

Ansprechpartner
Felix Kühnel
Auftraggeber
Landkreis Bamberg
Projektbeginn
November 2016
Projektabschluss
März 2018

Abbildung:   © plan:mobil