Mobilitätsmanagement für die Kreisverwaltung Marburg-Biedenkopf
Thema   Beratung und Umsetzung  |  29. Februar 2016

Mobilitätsmanagement für die Kreisverwaltung Marburg-Biedenkopf

Vom Kreis Marburg-Biedenkopf wurde das Büro VERKEHRSLÖSUNGEN – Blees Eberhardt Saary Partnerschaft in Kooperation mit plan:mobil für die Durchführung von Maßnahmen des Mobilitätsmanagements im Bereich der Kreisverwaltung beauftragt.

Ziel des Projektes ist es, umsetzungsorientierte Maßnahmen zu entwickeln, welche dazu beitragen, die Wege von Mitarbeitenden und Kunden von und zur Kreisverwaltung effizienter, umwelt- und sozialverträglicher und damit nachhaltiger zu gestalten. Darüber hinaus soll das Mobilitätsmanagement der Kreisverwaltung auch ein Vorbild für weitere Arbeitgeber und andere Verkehrserzeuger sein, Verantwortung für die von ihnen ausgelöste Mobilität zu übernehmen und mit Hilfe der Instrumente des Mobilitätsmanagements zu einem nachhaltigeren Verkehr beizutragen.

 

Projekt-Steckbrief

Ansprechpartner
Natalie Schneider
Auftraggeber
Landkreis Marburg-Biedenkopf
Projektbeginn
Februar 2016
Kooperationspartner
VERKEHRSLÖSUNGEN - Blees Eberhardt Saary Partnerschaft