Nahverkehrsplan Alb-Donau-Kreis beschlossen
Thema   Nahverkehrspläne  |  24. Juli 2015

Nahverkehrsplan Alb-Donau-Kreis beschlossen

Der Kreistag hat in seiner Sitzung vom 29. Juni 2015 den von plan:mobil erstellten Nahverkehrsplan Alb-Donau-Kreis 2015 beschlossen. Auf der Webseite des Alb-Donau-Kreises kann der Nahverkehrsplan und der Anlagenband heruntergeladen werden.

Vor dem Beschluss durch den Kreistag wurde der Nahverkehrsplan auf Herz und Nieren geprüft. Die Südwest Presse fasste während der Phase der Stellungnahmen zusammen: „Mit neuem Nahverkehrsplan einverstanden„.

Ziel des Nahverkehrsplans für den Alb-Donau-Kreis war die Weiterentwicklung des ÖPNV-Angebots – auch vor dem Hintergrund der Novellierung des Personenbeförderungsgesetzt (PBefG)  in 2013. Wichtige planerische Neuerungen (geplante Einrichtung der Regio-S-Bahn Donau-Iller) waren ebenso Grundlage für die Erarbeitung wie der Wunsch nach Verbesserung des Angebotes außerhalb des Schulverkehrs auf den Hauptachsen sowie die Grundversorgung des ländlichen Raums.

Projekt-Steckbrief

Ansprechpartner
Frank Büsch
Auftraggeber
Landratsamt Alb-Donau-Kreis
Projektbeginn
September 2013
Projektabschluss
Juni 2015