Machbarkeitskonzept zur Umsetzung von ÖPNV-Maßnahmen des Mobilitätskonzeptes Singen 2030
Thema   Netz und Fahrplan  |  15. September 2022

Machbarkeitskonzept zur Umsetzung von ÖPNV-Maßnahmen des Mobilitätskonzeptes Singen 2030

Die ÖPNV- Maßnahmen des Mobilitätskonzeptes für Singen 2030 werden innerhalb eines Machbarkeitskonzeptes durch uns geprüft und konkretisiert. Das zu erarbeitende Konzept wird die Machbarkeit von Verbesserungsvorschlägen u.a. im Liniennetz und Bedienungsangebot, der Einführung neuer Produkte, Techniken und im Betrieb aufzeigen. Diese werden insbesondere als Entscheidungsgrundlage für die im Jahr 2026 anstehende Vergabe des Stadtbusverkehrs in Singen dienen.

Aufbauend auf vergangenen Untersuchungen und Detailbetrachtungen, die wir bereits für den Stadtbus von Singen erarbeitet haben, setzen wir uns nun mit einer Detailbetrachtung auseinander. Für ausgewählte Themenfelder werden Konzeptvorschläge ausgearbeitet.

Projekt-Steckbrief

Ansprechpartner
Frank Büsch
Auftraggeber
Stadtwerke Singen
Projektbeginn
Januar 2022
Projektabschluss
Dezember 2022