Stadtbus-Konzept für die Stadt Landau einstimmig beschlossen!
Thema   Mobilitätskonzepte  |  28. Februar 2019

Stadtbus-Konzept für die Stadt Landau einstimmig beschlossen!

Der Stadtrat der Stadt Landau hat im Februar 2019 das ÖPNV-Konzept einstimmig beschlossen!

Das Konzept sieht eine deutliche Angebotsweitung in der Kernstadt, aber auch in den Stadtdörfern vor. Neben linienbezogenen Maßnahmenvorschlägen werden im Stadtverkehrskonzept auch Hinweise zu Fahrzeugqualitäten, betrieblichen Erfordernissen sowie begleitende Maßnahmen zur Umsetzung des Stadtverkehrskonzepts behandelt. Die Presse titelte Anfang Februar, es handele sich um eine  „zukunftsweisende und nachhaltige Mobilität“.

Wir freuen uns, den Ausbau des ÖPNV zusammen mit der Stadt Landau und dem Aufgabenträger VRN – Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH so umfassend auf den Weg gebracht zu haben und wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung!

Projekt-Steckbrief

Ansprechpartner
Anja Witzel
Auftraggeber
VRN Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH
Projektbeginn
Januar 2018
Projektabschluss
Februar 2019

Abbildung: Fotografie plan:mobil   © plan:mobil