Regionalkonferenzen im Landkreis Bamberg
Thema   Mobilitätskonzepte  |  20. Juli 2017

Regionalkonferenzen im Landkreis Bamberg

Im Rahmen der Erarbeitung des Mobilitätskonzepts für den Landkreis Bamberg fanden  im Mai 2017 insgesamt drei Regionalkonferenzen mit Bürgermeistern, Verkehrsunternehmen und Vertretern der Lokalpolitik statt. Vorgestellt wurden unter anderem die Befragungsergebnisse sowie die Bestandsanalyse des Mobilitätsangebots. Auf dieser Basis wurde der Entwurf des Rahmenkonzepts zur Ausgestaltung des ÖPNV-Angebots und den möglichen Anknüpfungspunkten für weitere Mobilitätsangebote im Landkreis Bamberg vorgestellt und diskutiert.

Neben dem inhaltlichen Input durch plan:mobil gab es Zeit und Raum für Gespräche und Arbeiten in Themenecken – alle Teilnehmenden konnten sich gut einbringen und haben kräftig mitgewirkt.

 

Projekt-Steckbrief

Ansprechpartner
Felix Kühnel
Auftraggeber
Landkreis Bamberg
Projektbeginn
September 2016
Projektabschluss
Dezember 2017