Dritte Veranstaltung zum ÖPNV-Konzept in Oranienburg
Thema   Mobilitätskonzepte  |  18. Oktober 2018

Dritte Veranstaltung zum ÖPNV-Konzept in Oranienburg

In der letzten Veranstaltung am 29. August 2018 wurden mit Beteiligung der Fachöffentlichkeit zwei erarbeitete Varianten präsentiert. Unter verkehrlichen, wirtschaftlichen und auch zeitlichen Gesichtspunkten wurden beide Varianten heiß diskutiert. Ziel der Veranstaltung war es vor allem, sich darauf zu verständigen, mit welcher Variante nun weitergearbeitet werden kann. Die Teilnehmenden haben sich mehrheitlich für eine Vorzugsvariante ausgesprochen, die der Stadtverordnetenversammlung in nächster Zeit zum Beschluss vorgelegt werden soll.

Auf den Webseiten der Stadt Oranienburg können die Vorträge sowie Dokumentationen aller drei Veranstaltungen eingesehen werden.

 

 

Was bisher geschah: plan:mobil unterstützt die Stadt Oranienburg mit der Erstellung eines ÖPNV-Konzepts. Dabei sind vorhandene Planungen und Gutachten mit zu berücksichtigen. In zwei Varianten sollen Vorschläge für eine verbesserte Liniennetz- und Fahrplanstruktur erarbeitet und diese aus verkehrlicher und wirtschaftlicher Sicht bewertet werden.

Projekt-Steckbrief

Ansprechpartner
Natalie Schneider
Auftraggeber
Stadt Oranienburg
Projektbeginn
Dezember 2017
Projektabschluss
Oktober 2018

Abbildung: Fotografie plan:mobil   © plan:mobil