Überplanung des HerzoBus-Verkehrs der Stadt Herzogenaurach
Thema   Netz und Fahrplan  |  14. Februar 2019

Überplanung des HerzoBus-Verkehrs der Stadt Herzogenaurach

Herzogenaurach boomt!
Vor allem in den Kernstadtrandbereichen und im Stadtteil Herzo Base entstehen neue Wohn- und Gewerbegebiete, die natürlich in Zukunft auch mit dem Stadtbus erreicht werden sollen. Neue Erschließungsgebiete, neue Linienführungen, veränderte Situationen im Regionalbusverkehr in und um Herzogenaurach herum, zusätzliche Haltestellen und  (auch weil die engen Straßen im alten Kern nicht mit den Bedürfnissen mitwachsen) einen effizienten, aber verspätungsanfälligen Fahrplan machen die Sache etwas komplizierter.

Daher wurde plan:mobil beauftragt, den Stadtverkehr unter die Lupe zu nehmen, um mit möglichst wenig Veränderung für Fahrgäste und unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ein optimiertes und (fahrplan)stabileres Stadtbuskonzept zu entwickeln.

Projekt-Steckbrief

Ansprechpartner
Natalie Schneider
Auftraggeber
Herzo Bäder- und Verkehrs-GmbH
Projektbeginn
März 2018

Abbildung:   © https://www.herzobuv.de/hbv-de/verkehr/herzobus/linien.html