Machbarkeitsstudie wird einstimmig beschlossen!
Thema   Mobilitätskonzepte  |  15. September 2018

Machbarkeitsstudie wird einstimmig beschlossen!

Das sind doch schöne Neuigkeiten: Die erarbeitete Machbarkeitsstudie wurde in der Stadtverordnetenversammlung am 11. Juli 2018 einstimmig beschlossen!

Der Beschluss sieht eine weitere Detailprüfung einzelner Handlungsbausteine vor. Unter anderem soll die Einrichtung eines CityBusses, der sowohl erschließende als auch verknüpfende Aufgaben haben soll, verfolgt werden. Auch aus dem Handlungsfeld „Kommunikation und Marketing“ sollen prioritär Umsetzungsmaßnahmen entwickelt werden.

Was bisher geschah: Mit der Machbarkeitsstudie zur Einführung und Etablierung von lokalen ÖPNV-Systemen soll die nachhaltige Sicherung der Mobilität für die Attendorner Bevölkerung untersucht werden. Ziel der Studie ist es, Optionen zur Verbesserung der Mobilität in Attendorn aufzuzeigen.

Projekt-Steckbrief

Ansprechpartner
Anja Witzel
Auftraggeber
Hanstestadt Attendorn
Projektbeginn
Oktober 2017