Thema   Mobilitätskonzepte  |  13. Januar 2020

Kommunales Mobilitätskonzept für die Stadt Ahlen

Wir freuen uns, die Stadt Ahlen bei der Erstellung eines kommunalen Mobilitätskonzeptes unterstützen zu dürfen.

Thema   Mobilitätskonzepte  |  10. Dezember 2019

Mobilitätskonzept für den RBK beschlossen!

Der Rheinisch-Bergische Kreis beschäftigt sich mit den Herausforderungen einer nachhaltigen Mobilitätsentwicklung und hat plan:mobil mit der Erstellung eines Integrierten Mobilitätskonzeptes beauftragt.

Thema   Mobilitätskonzepte  |  22. November 2019

Entwicklung zum „Reallabor Mobiles Münsterland“

Das Münsterland möchte zum „Reallabor Mobiles Münsterland“ werden. Wir freuen uns, den Zweckverband SPNV Münsterland (ZVM) zu unterstützen.

Thema   Mobilitätskonzepte  |  23. August 2019

Integrierte, kommunale und regionale Mobilitätskonzepte: Mobilität verbessern, Belastungen verringern

Mobilität bewegt uns alle: Wie bewegen wir uns heute fort? Wie möchten wir uns zukünftig fortbewegen? Der öffentliche Diskurs ist vielfach durch Verbote, Verzicht und mehr …

Thema   Mobilitätskonzepte  |  20. April 2019

II. Regionalkonferenz Mobilität im Rheinisch-Bergischen-Kreis

Der Rheinisch-Bergische Kreis beschäftigt sich mit den Herausforderungen einer nachhaltigen Mobilitätsentwicklung und hat plan:mobil mit der Erstellung eines Integrierten Mobilitätskonzeptes beauftragt. Bis Anfang 2020 sollen praxisnahe Maßnahmenvorschläge für die verschiedenen Verkehrsträger entwickelt werden.

Thema   Mobilitätskonzepte  |  28. Februar 2019

Stadtbus-Konzept für die Stadt Landau einstimmig beschlossen!

Der Stadtrat der Stadt Landau hat im Februar 2019 das Stadtbus-Konzept einstimmig beschlossen!

Thema   Mobilitätskonzepte  |  12. November 2018

Machbarkeitsstudie zur Verbesserung öffentlicher Mobilitätsangebote in der Stadt Homberg (Efze)

Wir freuen uns, die Stadt Homberg (Efze) bei der Analyse des bestehenden ÖPNV-Angebots und weiterer vorhandener Mobilitätsangebote, beispielsweise den Bürgerbus der Stadt, unterstützen zu können.

Thema   Mobilitätskonzepte  |  18. Oktober 2018

Dritte Veranstaltung zum ÖPNV-Konzept in Oranienburg

plan:mobil unterstützt die Stadt Oranienburg ein erneutes Mal mit der Erstellung eines ÖPNV-Konzepts.

Thema   Mobilitätskonzepte  |  15. September 2018

Machbarkeitsstudie wird einstimmig beschlossen!

Einstimmiger Beschluss der „Machbarkeitsstudie zur Einführung, Etablierung und Nutzungsmöglichkeiten lokaler ÖPNV-Angebote in Attendorn“ der Stadtverordnetenversammlung der Hansestadt Attendorn vom 11. Juli 2018.

Thema   Mobilitätskonzepte  |  24. August 2018

Masterplan Green-City Reutlingen

Für die Stadt Reutlingen haben wir den Masterplan Green-City (Masterplan für die Gestaltung nachhaltiger und emissionsfreier Mobilität) erarbeitet.

1 2 3 4