Thema   Mobilitätskonzepte  |  18. Mai 2018

Überplanung des Ruftaxi-Verkehrs in Bensheim

plan:mobil ist beauftragt worden, das bestehende Ruftaxi-Netz in der Stadt Bensheim zu überplanen.

Thema   Mobilitätskonzepte  |  13. April 2018

Workshop zum ÖPNV-Konzept in Oranienburg

plan:mobil unterstützt die Stadt Oranienburg ein erneutes Mal mit der Erstellung eines ÖPNV-Konzepts.
"Analysieren - Diskutieren - Vernetzen!" -Das war der Fokus des ersten Workshops im Rahmen des Konzepts.

Thema   Mobilitätskonzepte  |  16. Februar 2018

ÖPNV-Konzept für die Stadt Oranienburg

plan:mobil unterstützt die Stadt Oranienburg ein erneutes Mal mit der Erstellung eines ÖPNV-Konzepts.

Thema   Mobilitätskonzepte  |  14. Dezember 2017

Workshop: Machbarkeitsstudie für ÖPNV in Attendorn

Mit der beauftragten Machbarkeitsstudie zur Einführung und Etablierung von lokalen ÖPNV-Systemen soll die nachhaltige Sicherung der Mobilität für die Attendorner Bevölkerung untersucht werden.

Thema   Mobilitätskonzepte  |  24. August 2017

Integriertes Mobilitätskonzept für den Rheinisch-Bergischen Kreis

Der Rheinisch-Bergische Kreis beschäftigt sich mit den Herausforderungen einer nachhaltigen Mobilitätsentwicklung und hat plan:mobil mit der Erstellung eines Integrierten Mobilitätskonzeptes beauftragt. Bis Anfang 2020 sollen praxisnahe Maßnahmenvorschläge für die verschiedenen Verkehrsträger entwickelt werden.

Thema   Mobilitätskonzepte  |  20. Juli 2017

Regionalkonferenzen im Landkreis Bamberg

Im Rahmen der Erarbeitung des Mobilitätskonzepts für den Landkreis Bamberg fanden  im Mai 2017 insgesamt drei Regionalkonferenzen mit Bürgermeistern, Verkehrsunternehmen und Vertretern der Lokalpolitik statt. mehr …

Thema   Mobilitätskonzepte  |  4. Juli 2017

Büroexkursion: Der Stellenwert von ÖPNV & Fahrrad in den Niederlanden

2017 hat das plan:mobil-Team Inspirationen für ÖPNV und Fahrrad im Nachbarland Niederlanden gesucht - und gefunden!

Thema   Mobilitätskonzepte  |  2. Februar 2017

Mobilitätskonzept für den Landkreis Bamberg geht in die Analyse

Um die breite Öffentlichkeit, aber auch die Befragten auf dem Laufenden halten zu können, wurde eine Online-Plattform entwickelt, die laufend über den Prozess informiert und beispielsweise Vorträge aus Veranstaltungen zur Verfügung stellt.

Thema   Mobilitätskonzepte  |  28. November 2016

ÖPNV-Anbindung Lübecker Bucht

Die NAH.SH GmbH hat plan:mobil beauftragt, ein Konzept für eine sinnvolle Verknüpfung zwischen dem Busverkehr und den neuen Bahnstationen entlang der Fehmarnbelt-Hinterlandanbindung zu entwickeln.

Thema   Mobilitätskonzepte  |  28. November 2016

ÖPNV-Linienkonzept für Mönchengladbach beschlossen

Der Rat der Stadt Mönchengladbach hat in der Sitzung vom 21.09.2016 das von plan:mobil entwickelte ÖPNV-Linienkonzept beschlossen. Das ÖPNV-Konzept sieht zukünftig neue Linien und dichtere Takte vor; diese werden nach und nach von 2017 - 2019 jeweils zum Fahrplanwechsel umgesetz

1 2 3