Fortschreibung der Nahverkehrspläne im Münsterland
Thema   Nahverkehrspläne  |  20. Mai 2016

Fortschreibung der Nahverkehrspläne im Münsterland

Die Münsterland-Kreise Warendorf, Steinfurt, Coesfeld und Borken arbeiten traditionell eng zusammen in der Planung des öffentlichen Verkehrs. Die anstehende Fortschreibung der Nahverkehrspläne erfolgt daher in Kooperation der vier Landkreise. plan:mobil wurde zusammen mit den Kollegen vom Büro Mathias Schmechtig beauftragt, die Fortschreibung der Nahverkehrspläen zu begleiten. Wir freuen uns auf diese anspruchsvolle Aufgabe in einer Nahverkehrsregion, in der innovative Mobilitätsformen, die Profilierung von Produkten wie Schnellbus, Bürgerbus und Taxibus sowie unterschiedliche Bedienungsformen schon lange erprobt sind.

Schwerpunkt der Fortschreibung sollen die Weiterentwicklung und Verzahnung von Mobilitätsangeboten sein – auch unter dem Aspekt der zukünftigen Mobilität von Bewohner wie auch Touristen in den Münsterlandkreisen.

 

 

Projekt-Steckbrief

Ansprechpartner
Timo Barwisch
Auftraggeber
Kreis Warendorf, Kreis Steinfurt, Kreis Coesfeld und Kreis Borken
Projektbeginn
Mai 2016
Kooperationspartner
Mathias Schmechtig Nahverkehrsconsult, Kassel